Meet Tim – Kommende Veranstaltungen

Als Transformationsnetzwerk ist der Austausch mit anderen Interessensgruppen, Clustern und Netzwerken eine zentrale Säule unserer Arbeit. Gemeinsame Veranstaltungen eröffnen die Möglichkeit für neue Impulse, ebnen den Weg zu nachhaltigen Kooperationen und bieten eine ideale Gelegenheit zum direkten Vernetzen.

Daher können Sie uns bis Ende des Jahres 2023 auf diversen Events in ganz Deutschland persönlich treffen. Wir freuen uns auf anregende Diskussionen und Gespräche mit Ihnen.

Kommende Veranstaltungen, bei denen TIM vertreten ist:

„Auf dem Weg in Richtung Zukunft - der Transformationskongress Ostwürttemberg.“
- 14.11.2023 an der Hochschule Aalen

Wir freuen uns auf einen Austausch mit erfahrenen Expert:innen, reale Erfolgsgeschichten zur Inspiration, konkrete Strategien und praktische Tipps, um die Transformation voranzutreiben. Mit spannenden Themen und Panels rund um die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz, Innovation und Geschäftsmodelle, Digitalisierung und Technologie sind wir uns sicher, dass dieser Kongress spannende Einblicke geben wird.

„Zulieferertag Automobilwirtschaft BW“ – 16.11.2023 im Neckarforum in Esslingen

Beim diesjährigen Zulieferertag steht die Digitalisierung als einer der Haupttransformationstreiber der Automobilwirtschaft im Fokus. Viele Faktoren, die die Transformation mit sich bringt, haben großen Einfluss auf die existierenden Wertschöpfungs- und Beschäftigungsstrukturen. Wir freuen uns auf neue Einblicke in aktuelle Herausforderungen und Chancen für die Automobilzulieferer in Baden-Württemberg.

„Regionale Transformation aktiv gestalten“ – 04. und 05.12. in Leipzig

Die Veranstaltung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und dem Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) sowie dem Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TMWWDG)  behandelt die Themen zu den Fördermaßnahmen der Transformationsnetzwerke und Transformations-Hubs in Deutschland.

Projektsteuergruppensitzung der Transformationsnetzwerke Baden-Württemberg
– 12.12.2023 in Pforzheim

Auch bei der dritten Sitzung der Projektsteuergruppe werden wir wieder mit dabei sein und freuen uns auf den Austausch mit anderen Netzwerken zum aktuellen Projektstand und kommende Herausforderungen.